+49 (0)781-99 06 45 70    |    info@offenburg-messe.de

    Unser Angebot: optimale Veranstaltungsbedingungen bei Messe-Events

    Wir verbinden professionelles Know-how, souveräne Dienstleistung und eine perfekte Infrastruktur. Zusammen mit unseren unterschiedlichen Räumlichkeiten sind das die besten Veranstaltungsbedingungen für Sie und Ihre Gäste.

    Unsere Leistungen: Beratung und Betreuung

    Wir nehmen uns Zeit, Ihre Ziele zu verstehen, und beraten Sie individuell und umfassend bei der Planung Ihrer Events. Wir beraten Sie, welcher unserer Räume am besten zu Ihrer Veranstaltung passt. Wir sind für Sie da, damit Ihre Veranstaltung im Rahmen einer Messe zu einem vollen Erfolg wird.

    Unser Ziel: Ihr idealer Partner

    Wir möchten für Sie idealer Partner in der Ausrichtung Ihrer Veranstaltung sein. Wir bieten den Raum mit Full-Service für gelungene Veranstaltungen und geben alles für Ihre Zufriedenheit. Sind Sie zufrieden, sind wir es auch.

    Das erwartet Sie im TERRA Business Coworking Space:
    • Repräsentative Räume: flexible Vermietung (pro Stunde) von Besprechungs- und Veranstaltungsräumen von 20 bis 70 m²
    • Kurze Wege: Büro- und Erlebniswelt direkt am Gelände der Offenburg-Ortenau Messe
    • Entspannungsmöglichkeiten: in der bunten Lounge oder beim Tischfußball
    • Technik: moderne Schulungs- und Präsentationstechnik (Beamer, Leinwand), schnelles WLAN (bis zu 150 Mbit/s) und Büroinfrastruktur wie Drucker, Scanner etc.
    • Verpflegung: Snacks, Getränke, Catering mit oder ohne Service, nach Bedarf

    Konferenz- und Besprechungsräume für Kundenpräsentationen und Besprechungen
    • Qualität der Kommunikation durch Präsentationen in kleinem Rahmen erhöhen und in Erinnerung bleiben
    • Repräsentative Räume für Besprechungen mit potentiellen Kunden oder Geschäftspartnern nutzen
    • Vor- und Nacharbeitung der Messe in professioneller Umgebung
    • Schulung oder Einweisung des Teams für den Messeauftritt
    Schulungsraum

    Was uns als Veranstaltungsort auszeichnet

    Die Einrichtung unserer Räumlichkeiten bietet hochwertige Präsentationstechnik: Beamer, Leinwand, Whiteboard und Moderatorenkoffer.
    Schnelles Internet (WLAN mit bis zu 150 Mbit/s) und eine hervorragende Verkehrsanbindung an der Autobahnauffahrt (A5) und natürlich die Lage direkt gegenüber des Messegeländes machen unseren Standort zu dem perfekten Ort für Ihre Messeveranstaltungen in Offenburg.

    Weiterhin bieten wir für Sie auch Kaffee und Getränke, sowie auf Anfrage auch Catering-Service. Unsere großen Räume sind individuell bestuhlbar und der Tischkicker sorgt für einen abwechslungsreichen Spaßfaktor.

    In Zukunft können wir noch mehr Platz für größere Events (mit bis zu 100 Personen) anbieten.

    Impressionen

    Zum Vergrößern der einzelnen Bilder, einfach auf das jeweilige Bild klicken
    Konferenzraum für Schulung genutzt Schulungen und Präsentationen können in unseren Konferenzräumen abgehalten werden.
    Schulungen und Workshops in unseren Räumen Unsere Konferenzräume sind auch für Workshops sehr gut geeignet.
    In unserer Lounge kann man sich entspannen Blick in unsere Lounge.
    Co-Working Arbeitsplätze Die großen Räume lassen sich auch als Gemeinschaftsarbeitsplatz nutzen.
    Tischkicker Partien am Tischkicker sorgen für Spaß und Spannung.
    Flur mit Lounge Flur mit unserer Lounge.
    Auf Wunsch übernehmen wir das Catering Auf Wunsch übernehmen wir das Catering.

    Was bei uns möglich ist


    Besprechungen für Messetermine

    Kommen Sie doch bei uns mit Ihren Kunden zusammen. In unseren Besprechungsräumen können Sie den Stress und die Hektik der Messe entfliehen und sich ganz Ihren Kunden widmen.
    In einer entspannten Atmosphäre können Sie mit Ihren Kunden ganz in Ruhe Ihre wichtigen Gespräche führen.

    Ausstellungen zu Messeterminen

    Ausstellungen

    Messen bieten eine Vielfalt von neuen Produkten und Ausstellungsstücke. Darüber hinaus können Sie bei uns auch Ausstellungen jeglicher Art ausrichten.

    Ob es sich um Zubehör für Haustiere (wie etwa bei der jährlich stattfindenden Rassehunde-Ausstellung), um Edelsteine (parallel zu den Edelsteintagen) oder Weine (bei der Badischen Weinmesse) handelt – all das ist bei uns möglich.

    Produktpräsentationen

    Produktpräsentationen und Workshops

    Wird bei einer Messe ein ganz bestimmtes Produkt präsentiert, das neu auf den Markt erscheint, kann es zusätzlich bei Präsentationen einem interessierten Publikum näher vorgeführt werden. So erhalten Interessenten viele weitere Informationen und sind so besser informiert über Neuerscheinungen.
    Diese Art von Präsentation kann bei uns selbstverständlich auch als firmeninterne Veranstaltung ausgerichtet werden, damit Ihre Mitarbeiter sich mit den Produktspektrum bestens auskennen, die sie verkaufen.
    Es ist auch möglich, Workshops bei uns auszurichten.

    Konferenzraum

    Konferenzen und Schulungen

    Konferenzen zu Messen können in unseren Konferenzräumen abgehalten werden. Je nach Bestuhlung können bis zu 60 Personen teilnehmen. Ob als firmeninterne Veranstaltung oder als öffentliches Event, zu dem sich Besucher Plätze zubuchen können bleibt Ihnen überlassen.

    (Abend)Events

    Galashow, Aftershowparty, Gesellschaftsveranstaltung oder Kundenempfang mit Dinner – für den Abend-Event einer Messe haben wir die richtige Location: in direkter Nähe vom Messegelände und unmittelbarer Nähe des Mercure-Messe Hotels befinden sich unsere Räumlichkeiten. So können Sie direkt nach der Veranstaltung ins Hotel.

    Coworking

    Wir bieten Ihnen auch Büroräume mit hochwertiger Ausstattung an (mit u.a. WLAN, sicheres Drucken, Kopierer). Bei uns können Sie Büroräume tageweise mieten oder für einen längeren Zeitraum, wenn Sie zum Beispiel als Freiberufler arbeiten und ein Büro benötigen.

    Für weitere Informationen informieren Sie sich auf unserer Webseite oder rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.