Unser Angebot: optimale Veranstaltungsbedingungen bei Messe-Events
Wir verbinden professionelles Know-how, souveräne Dienstleistung und eine perfekte Infrastruktur. Zusammen mit unseren unterschiedlichen Räumlichkeiten sind das die besten Veranstaltungsbedingungen für Sie und Ihre Gäste.
Unsere Leistungen: Beratung und Betreuung
Wir nehmen uns Zeit, Ihre Ziele zu verstehen, und beraten Sie individuell und umfassend bei der Planung Ihrer Events. Wir beraten Sie, welcher unserer Räume am besten zu Ihrer Veranstaltung passt. Wir sind für Sie da, damit Ihre Veranstaltung im Rahmen einer Messe zu einem vollen Erfolg wird.
Unser Ziel: Ihr idealer Partner
Wir möchten für Sie idealer Partner in der Ausrichtung Ihrer Veranstaltung sein. Wir bieten den Raum mit Full-Service für gelungene Veranstaltungen und geben alles für Ihre Zufriedenheit. Sind Sie zufrieden, sind wir es auch.
- Repräsentative Räume: flexible Vermietung (pro Stunde) von Besprechungs- und Veranstaltungsräumen von 20 bis 70 m²
- Kurze Wege: Büro- und Erlebniswelt direkt am Gelände der Offenburg-Ortenau Messe
- Entspannungsmöglichkeiten: in der bunten Lounge oder beim Tischfußball
- Technik: moderne Schulungs- und Präsentationstechnik (Beamer, Leinwand), schnelles WLAN (bis zu 150 Mbit/s) und Büroinfrastruktur wie Drucker, Scanner etc.
- Verpflegung: Snacks, Getränke, Catering mit oder ohne Service, nach Bedarf
- Qualität der Kommunikation durch Präsentationen in kleinem Rahmen erhöhen und in Erinnerung bleiben
- Repräsentative Räume für Besprechungen mit potentiellen Kunden oder Geschäftspartnern nutzen
- Vor- und Nacharbeitung der Messe in professioneller Umgebung
- Schulung oder Einweisung des Teams für den Messeauftritt
Was uns als Veranstaltungsort auszeichnet
Die Einrichtung unserer Räumlichkeiten bietet hochwertige Präsentationstechnik: Beamer, Leinwand, Whiteboard
und Moderatorenkoffer.
Schnelles Internet (WLAN mit bis zu 150 Mbit/s) und eine hervorragende Verkehrsanbindung
an der Autobahnauffahrt (A5) und natürlich die Lage direkt gegenüber des Messegeländes machen unseren Standort
zu dem perfekten Ort für Ihre Messeveranstaltungen in Offenburg.
Weiterhin bieten wir für Sie auch Kaffee und Getränke, sowie auf Anfrage auch Catering-Service.
Unsere großen Räume sind individuell bestuhlbar und der Tischkicker sorgt für einen abwechslungsreichen
Spaßfaktor.
In Zukunft können wir noch mehr Platz für größere Events (mit bis zu 100 Personen) anbieten.
Impressionen
Zum Vergrößern der einzelnen Bilder, einfach auf das jeweilige Bild klickenWas bei uns möglich ist
Besprechungen für Messetermine
Kommen Sie doch bei uns mit Ihren Kunden zusammen. In unseren Besprechungsräumen
können Sie den Stress und die Hektik der Messe entfliehen und sich ganz Ihren Kunden widmen.
In einer entspannten Atmosphäre können Sie mit Ihren Kunden ganz in Ruhe Ihre wichtigen Gespräche führen.
Ausstellungen
Messen bieten eine Vielfalt von neuen Produkten und Ausstellungsstücke. Darüber hinaus können Sie bei uns auch
Ausstellungen jeglicher Art ausrichten.
Ob es sich um Zubehör für Haustiere (wie etwa bei der jährlich
stattfindenden Rassehunde-Ausstellung), um Edelsteine (parallel zu den Edelsteintagen) oder Weine
(bei der Badischen Weinmesse) handelt – all das ist bei uns möglich.
Produktpräsentationen und Workshops
Wird bei einer Messe ein ganz bestimmtes Produkt präsentiert, das neu auf den Markt erscheint, kann es
zusätzlich bei Präsentationen einem interessierten Publikum näher vorgeführt werden. So erhalten Interessenten
viele weitere Informationen und sind so besser informiert über Neuerscheinungen.
Diese Art von Präsentation kann
bei uns selbstverständlich auch als firmeninterne Veranstaltung ausgerichtet werden, damit Ihre Mitarbeiter sich
mit den Produktspektrum bestens auskennen, die sie verkaufen.
Es ist auch möglich, Workshops bei uns auszurichten.
Konferenzen und Schulungen
Konferenzen zu Messen können in unseren Konferenzräumen abgehalten werden. Je nach Bestuhlung können bis zu 60 Personen teilnehmen. Ob als firmeninterne Veranstaltung oder als öffentliches Event, zu dem sich Besucher Plätze zubuchen können bleibt Ihnen überlassen.
(Abend)Events
Galashow, Aftershowparty, Gesellschaftsveranstaltung oder Kundenempfang mit Dinner – für den Abend-Event einer Messe haben wir die richtige Location: in direkter Nähe vom Messegelände und unmittelbarer Nähe des Mercure-Messe Hotels befinden sich unsere Räumlichkeiten. So können Sie direkt nach der Veranstaltung ins Hotel.
Coworking
Wir bieten Ihnen auch Büroräume mit hochwertiger Ausstattung an (mit u.a. WLAN, sicheres Drucken, Kopierer). Bei uns können
Sie Büroräume tageweise mieten oder für einen längeren Zeitraum, wenn Sie zum Beispiel als Freiberufler arbeiten und ein
Büro benötigen.
Für weitere Informationen informieren Sie sich auf unserer Webseite oder rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!